+49 89 28 80 74 33 birgit@natursprechstunde.com

das wundervolle Ich

von | 16 Feb 2024 | Magazin

In unserem Leben stellen wir uns laufend die Frage, wer wir sind. Sind wir Körper, Geist oder Seele? Was bedeuten diese drei Bereiche unseres Seins?

Genau betrachtet sind wir wandelnde Geister, die mit lichtvoller Seele und dem Körper als festes Bestandteil, gesteuert von unserem Geist unser Leben leben. Während Körper und Geist sich stetig wandeln, bleibt die Seele immer gleich – das unsterbliche Ich. Denke nach: Wie fühltest Du dich mit 15 Jahren und wie fühlst Du Dich heute? Bis auf Lebenserfahrungen, die im Geist gespeichert werden und körperlichen Veränderungen sind wir doch irgendwie immer die gleiche Person. Das ist unser wundervolles Ich. Deshalb sollten wir unser Tun auf Schönheit und Harmonie ausrichten. Wenn sich unser „Aussen“ ändert, so ist dies oft schmerzhaft. Doch das Gefühl stammt nicht immer von der Veränderung, sondern er entsteht, da wir die Veränderung nicht akzeptieren und uns dagegen stellen. Bei Verlusten ist Trauer wichtig, denn vieles hinterlässt eine Leere. Nach der Trauer fordert uns das Leben auf, die Leere mit neuem Sinn zu füllen. Ein Weg dahin ist die Dankbarkeit, dass wir erleben durften, was von uns ging.